Hotel Olden Gstaad – Rebranding, Corporate Identity, Kampagnen und Website | E621

Das Hotel Olden Gstaad verbindet seit über hundert Jahren Gastfreundschaft, Genuss und gesellschaftliches Leben im Zentrum von Gstaad. Diese gewachsene Geschichte und die zeitgemässe Verwöhnkultur bildeten die Grundlage für die Zusammenarbeit mit E621.

Ziel war es, die Identität des Hauses zu stärken und Tradition sowie Gegenwart in eine klare Markenwelt zu übersetzen.


E621 begleitet das Hotel Olden Gstaad seit über 18 Jahren in der Entwicklung seiner Marke – von Rebranding, Corporate Identity und Corporate Design über Verpackungskonzepte, Kampagnen und PR bis zu Website, Fotografie und Kommunikationsmitteln.

Markenaufbau und Rebranding

E621 entwickelte den Markenaufbau des Hauses und überführte die bestehende Identität in ein zeitgemässes Erscheinungsbild.

Entstanden sind:

  • Logodesign
  • Corporate Identity und Corporate Design
  • Markenführung und visuelle Sprache
  • Weiterentwicklung der Marke über mehrere Jahre

Die Marke wurde über verschiedene Anwendungen hinweg konsequent weitergeführt – von Drucksachen bis zu Kampagnen und Gästekommunikation.

Kommunikation und Kampagnen

Die visuelle Welt des Hauses wurde in zahlreichen Kommunikationsmitteln umgesetzt.

Dazu gehören:

  • Broschüren und Printprodukte
  • Speise-, Wein- und Barkarten
  • Verpackungen und Werbegeschenke
  • Newsletter und Kundenmailings
  • PR und Kampagnen

So entsteht eine Markenpräsenz, die Gäste im Alltag des Hauses begleitet.

Website und Fotografie

Parallel entstand der digitale Auftritt des Hotels.

E621 entwickelte die Website mit CMS und strukturierte Inhalte so, dass Angebote, Gastronomie und Atmosphäre klar erlebbar werden.

Die Bildwelt entstand durch Food-, Hotel- und 3D-Fotografie und transportiert die Stimmung des Hauses in die digitale Kommunikation.

So entstand ein Auftritt, der die Geschichte des Olden Gstaad respektiert und gleichzeitig Raum für Weiterentwicklung schafft.

Grafik und Anwendungen

Die neue Markenwelt wurde in verschiedenen grafischen Anwendungen umgesetzt.

Dazu gehören:

  • Broschüren
  • Panettone Verpackungskonzepte
  • Inserate und Kampagnenmittel

Diese Anwendungen sorgen für eine konsistente visuelle Präsenz über alle Kommunikationsmittel hinweg.

Fotografie 

Produziert wurden:

  • Foodfotografie
  • Hotelfotografie
  • Reportagefotografie
  • Porträtaufnahmen des Teams

Agentur für Hotels in der Schweiz

Agentur für Hotels in der Schweiz

Dieses Projekt entstand im Rahmen unserer Arbeit als Agentur für Hotels in der Schweiz.

Die langjährige Zusammenarbeit mit dem Hotel Olden Gstaad zeigt, wie Branding, Kommunikation, Verpackung, Kampagnen, Website und Fotografie über viele Jahre hinweg gemeinsam weiterentwickelt werden können.

E621 entwickelt Branding und Markenentwicklung, Corporate Identity und Corporate Design, Webseiten und digitale Lösungen sowie Grafik und Kommunikationsdesign für Hotels und Gastronomiebetriebe.

Unsere Projekte entstehen unter anderem in Gstaad, im Berner Oberland, in Zermatt, im Seeland und weiteren Tourismusregionen der Schweiz.

Projektübersicht

Projekt

Hotel Olden Gstaad

Leistungen

  • Rebranding und Markenentwicklung
  • Logodesign, Corporate Identity und Corporate Design
  • Grafik und Kommunikationsdesign (Speise-, Wein- und Barkarten, Broschüren)
  • Verpackungskonzepte (Panettone)
  • Kampagnen, PR und Gästekommunikation
  • Website Design, CMS und Content
  • Fotografie (Hotel, Food, Reportage und Team)

Agentur

E621 – Werbeagentur für Hotels, Bern

Standort

Gstaad, Schweiz

Website

www.hotelolden.com